Videoanlagen

Welcher Errichter kennt das nicht: Auf dem Firmengelände eines gewerblichen Endkunden wurde eingebrochen und es wurden Güter entwendet. Der Geschädigte reagiert  und sucht gezielt nach Videoüberwachung.

Manche Errichter kommen diesem Wunsch mit hochwertiger Videoüberwachung nach – doch leider ist das speziell im Außenbereich nicht immer die beste Wahl.

Sinnvoll ist eine reine Videoüberwachung mit Aufzeichnung nur dann, wenn der Täter in den eigenen Reihen vermutet wird. Die Chancen unbekannte Täter anhand des aufgezeichneten Videomaterials ausfindig zu machen, gelingt in den wenigsten Fällen, da dieser hohe Aufwand für die Polizei oft nicht darstellbar ist.

Die beste Lösung und größter Kundennutzen liegt darin Schäden zu verhindern,  durch schnellstmögliches Eingreifen von Polizei oder Wachdienst. Dies kann nur durch eine qualifizierte und ereignisgesteuerte Alarmierung geschehen. D.h. konkret, die effiziente Nutzung von Vorteilen der Alarmtechnik in punkto sicherer Detektion, gepaart mit Videoüberwachung und Fernübertragung zu einer Notrufleitstelle, zwecks Ausschluß von Falschalarmen durch einen geschulten Leitstellenmitarbeiter.

Der Vorteil in der Kombination von Videoüberwachung und Alarmtechnik liegt darin, dass die Nachteile der jeweiligen Technologien ausgeschlossen werden:

Die Antwort auf die Fragestellung Videoüberwachung ODER Alarmtechnik muß lauten:

Videoüberwachung UND Alarmtechnik!